Es wurden bisher folgende Beiträge eingereicht


Beitrag 1280 von Elmar Janssen
Datum 31.03.2009
Geschichte Von rechts nach links: Sandstrand - Blau des Meeres - Horizont - Rot der untergehenden Sonne - letzte Sonnenstrahlen - Blau des Himmels


Beitrag 1279 von Vera Demuth
Datum 31.03.2009
Geschichte Ich habe die Farben ensprechend der ehemaligen Stadtwappen Wattenscheids und Bochums ausgewählt. Der Barcode startet links mit den Farben rot und gelb für Wattenscheid, dann taucht ein erster blauer Steifen für Bochum auf, und schließlich existieren alle drei Farben nebeneinander. Ob es sich dabei um eine Annexion Wattenscheids durch Bochum handelt oder um eine harmonische Verschmelzung, muss der Betrachter selbst entscheiden.


Beitrag 1276 von Reinhard Maiß
Datum 30.03.2009
Geschichte Dezente Farben, beruhigend, genau das Richtige auf dem Weg zur Arbeit und zurück, genauso wie auf dem Weg in Urlaub oder Freizeit.


Beitrag 1275 von Christoph Rassmann
Datum 30.03.2009
Geschichte Die Farben des Wattenscheider Stadtwappens


Beitrag 1274 von Stefanie Stevens
Datum 30.03.2009
Geschichte Dieser Entwurf zeigt die ausgebaute A40 bei Nacht - gesehen von einer Brücke aus. Auf der linken Seite kommen einem die Autos entgegen, man sieht die Autos von vorne. Im Dunkeln also die hellen Scheinwerfer. Auf der rechten Seite fahren die Autos von einem weg, man sieht die Autos von hinten. Im Dunkeln also nur die roten Rücklichter. Die A40 verbindet viele Menschen im Ruhrgebiet. Viele alltägliche oder auch nicht alltägliche Ziele lassen sich über sie erreichen. Und das eben nicht nur am Tag, sondern auch in der Nacht: 24 Stunden A40!


Beitrag 1273 von Marcus Müller-Jung
Datum 30.03.2009
Geschichte Colors of the Rainbow


Beitrag 1272 von Marcus Müller-Jung
Datum 30.03.2009
Geschichte Bring Farbe in den grauen Alltag


Beitrag 1270 von Nicole Hartmann
Datum 30.03.2009
Geschichte Urlaubs-Feeling - Ich stelle mir die A40 wie eine Küstenstraße am Mittelmeer vor. Mit einem Ausblick auf Küstengrün und Meerwasser, dass einem in den schönsten blau-türkis Tönen erscheint und man sich daran gar nicht genug sattsehen kann.