Die Gewinnerstrecke setzt sich aus folgenden 160 Einzelbeiträgen zusammen.


Beitrag 696 von Klaus Schedl
Datum 10.02.2009
Geschichte Das Ruhrgebiet ist für mich als Wiener, der immer wieder in der Region zu tun hat, ein besonderes Gebiet. Endlose städtische Strukturen liegen eng verschlungen mit landschaftlichen Elementen. Mein Entwurf setzt der Autobahn als beschleunigtes graues lineares Band, die entschleunigte, beruhigende landschaftliche Struktur aus Feldern, Wäldern, Baumreihen und Hecken entgegen und bildet so einen harmonischen Ausgleich.


Beitrag 699 von Petra Kolip
Datum 10.02.2009
Geschichte Hell, optimistisch und grüner als man denkt - so habe ich das Ruhrgebiet vor vier Jahren auf einer Radtour kennen gelernt


Beitrag 704 von Miriam Plewka
Datum 10.02.2009
Geschichte Vergangenheit und Zukunft. Das Leben und die Städte sind nicht mehr nur grau in grau. Farben bestimmen nun das Gesicht des Ruhrgebiets.


Beitrag 705 von Andreas Mühlbach
Datum 10.02.2009
Geschichte Kontrast - ab und zunehmend. Genau wie eine farbig gestaltete Lärmschutzwand sich durch Kontrast abhebt und doch Teil der urbanen Landschaft ist.


Beitrag 711 von Olaf Baumert
Datum 10.02.2009
Geschichte Grün ist die Hoffnung nicht im Stau zu stehen, Blau der Gedanke an die Ferne, in die man fahren möchte.


Beitrag 713 von Alexandra Müller
Datum 10.02.2009
Geschichte Mir gefällt die Mischung aus den "Nichtfarben" aus dem Grau-Blau-Spektrum und den eher warmen Grün- und Orangetönen. Außerdem erinnert mich diese Kombination an unsere Schiebeläden zu Hause.


Beitrag 719 von Björn Andres
Datum 11.02.2009
Geschichte Pi - soil. Dargestellt sind die ersten 12 Stellen der Kreiszahl Pi in binärer Codierung. Natürliche Erdfarben fügen sich harmonisch ins Landschaftsbild ein.


Beitrag 736 von Sebastian Müler
Datum 11.02.2009
Geschichte Die Ruhr von oben, mit jeweils einem Radwanderweg pro Seite.