Die Gewinnerstrecke setzt sich aus folgenden 160 Einzelbeiträgen zusammen.


Beitrag 762 von Hanna Erler
Datum 13.02.2009
Geschichte Signalstreifen auf Fahrbahn. Deutschlands gerade Linie. (Bitte um Einschränkung der Verbotskultur) Hanna E.


Beitrag 766 von M. Sorce
Datum 13.02.2009
Geschichte meine gedanken zu der farbwahl während der fahrt auf der A 40: morgens einnern die farben an leckeren heißen kaffee, abends auf dem nachhauseweg erinnern die farben an heißen kakao und stück schockolade, im frühling erinnern die farben an neue bäumchen und frisch gepflanztes leben, im sommer erinnern die farben an den strandkorb, im herbst an die wunderschönen blätter, die von den bäumen fallen, im winter erinnern die farben an zimtsterne und lebkuchen.


Beitrag 810 von Frieda v.Eichel
Datum 15.02.2009
Geschichte ............clear forest | intermediate space..........


Beitrag 820 von Haupt Uwe
Datum 16.02.2009
Geschichte In den tristen Alltag gehört Farbe, die zum einen den blauen Himmel auch an trüben Tagen symbolisiert und im Kontrast hierzu sich abhebt und Aufmerksamkeit erweckt. Die Wand löst sich auf und stellt so fast eine Lücke für erhoffte Durchblicke dar. Das Ganze gewinnt durch die Rhytmik an Dreidimensionalität und bietet ebenso einen Übergang zu weiteren Farbkombinationen ohne an Eigenständigkeit zu verlieren. Die A40 bei Wattenscheid ist mir sehr fern und mit Watttenscheid verbinde ich bisher keine persönlichen Erlebnisse. Umso mehr würde ich mich über eine Auswahl meines Gestaltungsvorschlages freuen und dies zum Anlass nehmen, auch mal diese mir weniger bekannte Gegend zu erkunden.


Beitrag 821 von Boris E. Biskamp
Datum 16.02.2009
Geschichte Im Auto fahrend - die Lärmschutzwand zu meiner Rechten - lese ich - von Süden nach Norden - die Topografie des Reviers - die Ruhr - der Ruhrschnellweg - der Emscherschnellweg - der Rhein-Herne-Kanal - die Emscher-


Beitrag 828 von Susanne Just
Datum 16.02.2009
Geschichte Nach sechsjährigem Aufenthalt in der Schweiz fehlt mir als gebürtiger Revierbürgerin hier die Natur! Also wünsche ich mir einen Wald voller Bäüme, direkt an der A40. Eine schöne Idee die Menschen zu befragen, aber eine meiner Meinung nach falsche Entscheidung so viele Entwürfe berücksichtigen zu wollen. Zu viel Unruhe/ Anregung!


Beitrag 832 von tobias corrinth
Datum 16.02.2009
Geschichte übergang von blau nach grün. strukturwandel von stahlindustrie zu grünraum freiraum. symbiose von technik und landschaft. strasse blechlawine stahl. auto und umwelt? umwelt und umfeld. emissionen immissionen. co2neutrale farbgebung


Beitrag 841 von Michael Bergmann
Datum 17.02.2009
Geschichte A40 FOR NATURE A40 4 NATURE