Es wurden bisher folgende Beiträge eingereicht


Beitrag 1196 von Manuel Rodriguez
Datum 16.03.2009
Geschichte ..Schland.... wir sind Bochum... wir sind Deutschland..... abstrakt!


Beitrag 1195 von Rüdiger Klahr
Datum 16.03.2009
Geschichte Sehr geehrte Damen und Herren, bei einer solchen Aktion bietet es sich m. E. an, im übertragenen und transformierten Sinne wieder auf Traditionelles zurückzugreifen. Diese Aktion mitten im Ruhrgebiet steht eindeutig im Zusammenhang mit diesem Lebensraum, der unter anderem auch für traditionelle Werte ganz speziell aus dieser Region steht. Warum übersetzen wir die 30 (z.T. leider sehr unglücklichen) von Ihnen vorgegebenen Farben (muss diese Auswahl endgültig sein?) nicht in den Farbkreis des Herrn Goethe, stellen eine Analogie zwischen den 26 Buchstaben des Alphabetes plus Ä, Ü, Ö und ß her und haben ungeahnte Möglichkeiten der Botschaft mit zwölfbuchstabigen Worten? Das von mir oben auf die Schnelle zusammen gestellte Wort bedeutet (bei aller Unstimmigkeit der vorgegebenen Farben!) FREUNDSCHAFT. Selbst bei schnellem Brainstorming fallen mir Begriffe wie: Leidenschaft, Begeisterung, Gastlichkeit, Geisteskraft ein --- alle mit 12 Buchstaben. Vielleicht stellt mein Vorschlag zumindest einen Denkansatz dar. Mit den besten Grüßen Rüdiger Klahr


Beitrag 1194 von Philipp -
Datum 16.03.2009
Geschichte Blau macht glücklich.....Das Muster wirkt wie eine Welle....


Beitrag 1193 von Manuel Rauwolf
Datum 15.03.2009
Geschichte .eisbaer


Beitrag 1192 von Anja Hüttemann
Datum 15.03.2009
Geschichte Wir, Familie mit 2 Kindern, haben eine enge Verbindung zu unseren Eltern und Schwiegereltern. Wir verbringen fast jeden Freitag zusammen und auch so manchen Urlaub. Wir sind alle eingefleischte Essener und alle mit der A 40 groß geworden. Die Väter mussten alle über die A 40 Richtung Dortumund zur Arbeit. Heute nur noch der Papa der 2 Kinder. Alle 8 Personen haben eine Farbe ausgewählt. Wir, die mit den 2 Kindern, bilden den Anfang und den Abschluss. Danke, das hat hier echt Spaß gemacht. Wir, 37 Jahre, fänden es toll, irgendwann mal unseren Enkelkindern diese Geschichte zu erzählen und immer an unsere tolle Familie zu denken!!! Danke!


Beitrag 1190 von Norbert Kohlstedt
Datum 15.03.2009
Geschichte Rot Weiß - eine Farbe die nach NRW gehört! RW Oberhausen, RW Essen, Fortuna Düsseldorf etc.


Beitrag 1189 von Andreas Tenberge
Datum 15.03.2009
Geschichte Gelb, Weiß, Rot sind die Farben des alten Wattenscheider Stadtwappens; Hier kombiniert mit den Farben der Höntroper Gänsereiter


Beitrag 1187 von Jürgen Schweter
Datum 14.03.2009
Geschichte ---