Es wurden bisher folgende Beiträge eingereicht


Beitrag 68 von Thorsten Schorn
Datum 29.01.2009
Geschichte Bochum am Strand


Beitrag 67 von Thomas Hill
Datum 29.01.2009
Geschichte warm und schön


Beitrag 66 von Denise Sapper
Datum 29.01.2009
Geschichte Bunte, schöne und helle Farben sollen die Autobahn verschönern und die Aufmerksamkeit sogar nachts auf sich lenken. Die Farben verlaufen in einer bestimmten Reihenfolge, die jedoch von Abschnitt zu Abschnitt immer heller werden. Ein Zeichen dafür, dass, "je mehr man in Richtung Ruhrgebiet fährt, desto schöner wird es dort"...:) Viel Spaß mit dem Beitrag... MFG


Beitrag 65 von Steffi Tiedemann
Datum 29.01.2009
Geschichte Mein Muster muss man von rechts nach links betrachten, also aus der Sicht der Autofahrer, mit den dunklen Grautönen als Anfang. Sie symbolisieren für mich die Anfänge des Ruhrgebiets mit Industrie, Kohle und Stahl. Zwar kann man das dunkle (was für die Verschmutzung der damaligen Zeit steht) als negativ interpretieren,jedoch ist die Farbe kräftig und stark, so wie die Industrie des Ruhrgebietes damals. Die beiden nachfolgendes, heller werdenden, blasseren Balken stehen für den Rückgang und Zusammenbruch der Kohle- und Stahindustrie. Die dann folgenden dunkleren für ihr Ende und der damit verbundenen Probleme die stetig zunahmen( Arbeitslosigkeit, Identitätsverlust, schlechte Finanzen der Städte, etc.) und das Ruhrgebiet in die Krise stießen! Der eingefügte weiße Balken symbolisiert den Nullpunkt zwischen dem Ende des "alten" Ruhrgebietes und den Beginn des Strukturwandels. Dieser Balken ist Farblos, weil das Ruhrgebiet Zeit brauchte, sich ein neues Gesicht zu geben und neue Wege zu beschreiten. Dann geht es mit blassen, jedoch hellen Farben weiter, bis hin zu kräftigen, bunten Tönen als symbol für den langsam einsetzenden Strukturwandel der sich immer besser weiterentwickelte bis wir nun heute sagen können, dass dieser in vielen Teilen des Ruhrgebietes gut funktioniert hat und unsere Regionein neues Gesicht hat mit vielen Kulturen und unterhaltsamen Angeboten oder modernen IT-Standorten bis hin zur Kulturhauptstadt 2010! Mein Muster steht für die Entwicklung, die unsere Region in den letzten 60 Jahren vollzogen hat. Für die Probleme,sowie für neue Wege und Erfolge.


Beitrag 64 von Mario Peters
Datum 29.01.2009
Geschichte Du bist Deutschland! Schwarz wäre wünschenswert. Kommentare zur den vorherigen Posts. Bitte keine andere Landesflagge wie z.B. Frankreich nehmen. Blau Weiß in VFL Farben in WATTENSCHEID geht gar nicht. Da werden sicherlich Sprayer drüber sprühen und somit hätte man gar nichts gewonnen. Von daher Farben zur Stadt Wattenscheid passend. ( Bezug zum Stadtwappen oder zur SGW (schließlich feiern wir 100 Jahre SGW)


Beitrag 63 von Christian Wiegand
Datum 29.01.2009
Geschichte Farben eines Festivals der elektronischen Tanzmusik. Party-Fraktion Wattenscheid


Beitrag 61 von Mirko Bosse
Datum 29.01.2009
Geschichte weniger ist mehr


Beitrag 60 von Nathalie (13J.) Garlepow
Datum 29.01.2009
Geschichte Ich denke mir das es die vier Jahreszeiten sind erst kommt der Winter, auf den Winter folgt der Frühling, Sommer und der Herbst und das im ewigen Kreislauf.