Es wurden bisher folgende Beiträge eingereicht


Beitrag 38 von Marina Mache
Datum 29.01.2009
Geschichte "Dialog der Farbigkeit in unserer Region - WIR setzen ein Zeichen" - basiert auf den Farben des Ruhrprojektes ‚Dialog für Bildung & Kultur - Verantwortung-Zukunft’, das mit nahezu 100 Schülerinnen & Schülern, Künstlern und Studierenden auf eine optimistische und neugierige Einstellung in der Gesellschaft mit mehr Verantwortung für die junge Generation hinweist. Dieser farbige Barcode setzt ein Zeichen für die Kreativität und die Innovationen mit neuen Perspektiven für die Menschen in der Ruhrregion


Beitrag 37 von Yvonne Herren
Datum 29.01.2009
Geschichte Schön bunt, wie der Regenbogen!


Beitrag 36 von Christina Schlotmann
Datum 29.01.2009
Geschichte Das Ruhrgebiet - Land zwischen Ruhr und Lippe. Der ehemals größte offene Abwasserkanal Europas, die Emscher, entwickelt sich zu einer neuen blauen Ader. Unter anderem an Emscher und Rhein-Herne-Kanal zeigt das Ruhrgebiet seine grüne Seite. Und das mit langer Tradition. Außenstehende sagen: bei euch gibts ja kein Grün. Wir sagen: hier wurden grüne Lungen für Städte erfunden! Und nicht nur Grün gibt es hier, sondern viel mehr: Kultur, dort, wo früher Kohle und Stahl die Landschaft beherrschten, versinnbildlicht durch die roten Elemente. Eine Wirtschaft, die wie damals Kohle und Stahl, heute wieder zum Standbein der Region wird, dargestellt in gelb. Und was kommt dabei heraus? Eine Region, die so vielfältig und bunt ist, wie keine andere auf der Welt!


Beitrag 35 von Heike Gottschling
Datum 29.01.2009
Geschichte So grün wie auch das Ruhrgebiet ist. Viele Menschen denken beim Ruhrgebiet nur an schmutz und grau. Das sind wir aber nicht.


Beitrag 33 von Heike Garlepow
Datum 29.01.2009
Geschichte straight geradeaus dem Ziel entgegen...das sind meine dominanten Gedanken zu diesem Farbspiel. Ich finde, das ist ein tolles Projekt und ein großes Lob an die Producer dieser Seite !!!


Beitrag 31 von Volker Stucht
Datum 29.01.2009
Geschichte Die Wand reckt sich vom Boden in den Himmel. Die blaue Farbe greift den Himmel auf, der hier im Ruhrpott ja immer etwas grauer ist. Die grüne Farbe bildet den Übergang zum bewachsenen Boden. Die dezente Farbwahl soll die Aufmerksamkeit der Autofahrer auf der Straße belassen. Grellbunte "Farbtupfer" stellen sich schnell von alleine ein: Die Graffiti-Schmierer mit ihren Spaydosen fiebern bestimmt schon der Fertigstellung entgegen...


Beitrag 29 von Thomas Rommel
Datum 29.01.2009
Geschichte Das sind die Farben meiner Internetseite und die meiner Heimatstadt Essen.


Beitrag 28 von Sascha Zujevic
Datum 29.01.2009
Geschichte Regenbogen bunt