Die Gewinnerstrecke setzt sich aus folgenden 160 Einzelbeiträgen zusammen.


Beitrag 27 von Kirsten Röder
Datum 29.01.2009
Geschichte Grenzenlos!


Beitrag 31 von Volker Stucht
Datum 29.01.2009
Geschichte Die Wand reckt sich vom Boden in den Himmel. Die blaue Farbe greift den Himmel auf, der hier im Ruhrpott ja immer etwas grauer ist. Die grüne Farbe bildet den Übergang zum bewachsenen Boden. Die dezente Farbwahl soll die Aufmerksamkeit der Autofahrer auf der Straße belassen. Grellbunte "Farbtupfer" stellen sich schnell von alleine ein: Die Graffiti-Schmierer mit ihren Spaydosen fiebern bestimmt schon der Fertigstellung entgegen...


Beitrag 33 von Heike Garlepow
Datum 29.01.2009
Geschichte straight geradeaus dem Ziel entgegen...das sind meine dominanten Gedanken zu diesem Farbspiel. Ich finde, das ist ein tolles Projekt und ein großes Lob an die Producer dieser Seite !!!


Beitrag 35 von Heike Gottschling
Datum 29.01.2009
Geschichte So grün wie auch das Ruhrgebiet ist. Viele Menschen denken beim Ruhrgebiet nur an schmutz und grau. Das sind wir aber nicht.


Beitrag 42 von Maurice Toelsington
Datum 29.01.2009
Geschichte für mehr bäume im grossstadtjungle! wie der amazonas durch den regenwald, so schlängelt sich die A40 durch das ruhrgebiet.


Beitrag 49 von Stephanie Balke
Datum 29.01.2009
Geschichte Ich bin Wattenscheiderin (geboren 1974 in Wattenscheid jetzt Bochum) und lebe direkt an der A40 (Westenfelderstr.) und ich möchte das die Lärmschutzwand fröhlich ist. Für mich sind die fröhlichsten Farben gelb und orange, sie erwärmen die Seele, mein Wohnzimmer ist auch so gestaltet.


Beitrag 52 von Rene Kloeters
Datum 29.01.2009
Geschichte Liebes A40-Team, heute morgen habe ich von meiner Freundin von dem A40-Barcode-Projekt erfahren und mit großer Begeisterung daran teilgenommen. Seit 2004 studiere ich in Dortmund Logistik und pendel dadurch am Wochenende zwischen Uni und Heimat, wodurch ich sehr häufig über die A40 fahre. Die Idee mit dem Barcode spricht mich durch meinen Studiengang an, da die Identifizierungstechnik (und damit auch Barcode-Systeme) ein elementarer Bestand der Logistik sind. Bekanntlich gibt es den Barcode „Code 2/5 interleaved“, in dem Ziffern ineinander verschachtelt werden können. Die 8 hat den binären Code 10010, die 3 wird mit 11000 codiert. Für gewöhnlich besteht ein Barcode aus weißen und schwarzen Balken. In den schwarzen Balken würde hierbei die 8 codiert werden, in den weißen Balken die 3 – die 1 im Binärmuster steht für einen dicken Balken, die 0 für einen dünnen Balken. Dieses System würde jedoch mehr als die vorgegebenen 12 Balken verwenden – reines Schwarz-Weiß wäre auch langweilig. Daher habe ich mich entschieden, die 8 in den Farben blau und gelb zu codieren, wobei die blau für die binäre 1 steht. Die 3 codiere ich in den Farben grün (binäre 1) und rot (binäre 0). Somit komme ich mit 10 Feldern aus, umgeben von jeweils einem weißen Balken. Die 8 kann man nun in den Farben blau-gelb-gelb-blau-gelb (10010) und dazwischen die 3 in grün-grün-rot-rot-rot (11000) lesen. Dieser Barcode hat seinen Namen übrigens dadurch erhalten, dass jeweils 2 aus 5 Elementen eine binäre 1 sind – das interleaved steht dafür, dass jeweils 2 Ziffern verschachtelt werden. Warum habe ich mich für die 83 entschieden? Dies ist mein Jahrgang, und somit hat dieser Barcode nochmal etwas ganz persönliches bekommen :-) Mit den besten Grüßen René Kloeters


Beitrag 53 von Ulrich Stock
Datum 29.01.2009
Geschichte Ich wollte gern was Einfaches, Rhythmisches, Unergründliches wie elegante, ruhige elektronische Musik.