Die Gewinnerstrecke setzt sich aus folgenden 160 Einzelbeiträgen zusammen.


Beitrag 488 von Nico Ermlich
Datum 31.01.2009
Geschichte Fröhliche Farben Fröhliche Autofahrer


Beitrag 495 von Oliver Schubert
Datum 31.01.2009
Geschichte Herbstfarben mit Gutelaune-Effekt....Und ich möchte, dass mein Schatz zu jeder Jahreszeit gute Laune behält, weil Sie jeden Tag diese Strecke fährt...:-)


Beitrag 504 von Ulrich Schlotmann
Datum 31.01.2009
Geschichte Auch an der A 40 soll der Eindruck grüner Landschaften und blauer Seen und Flüsse entstehen.


Beitrag 529 von Linda Hirschbrich
Datum 01.02.2009
Geschichte warme Farben sind freundlich und wenig bedrückend...gelb ist die farbe der sonne und so wirkt die wand selbst an tagen wo nicht die sonne scheint hell&freundlich.


Beitrag 535 von Heinz Dr. Dohmen Alt-Dombaumeister
Datum 02.02.2009
Geschichte "Gold vor Schwarz" war der Titel der faszinierenden Domschatz-Ausstellung auf Zollverein, ein Symbol für die Glanzlichter, die dem Kohlenpott-Image wirkungsvoll entgegen wirken können. Daran sollten sich möglichst viele Menschen noch länger erfreuen!


Beitrag 540 von Jürgen Schäfer, Tischlermeister
Datum 02.02.2009
Geschichte Die Gestaltung im tristen Strassenverkehr sollte hell und freundlich sein. Zufällig sind die Stadtfarben von Essen auch meine Lieblingsfarben. In der Kombination blau gelb blau wird Autobahn symbolisiert. Bei einer Breite der Aluverkleidungen von 66cm sollte das Verhältnis zu 6m Höhe bedacht werden. Deshalb mehrere Felder mit passendem Hintergrund, damit`s nicht zu wild wird. Bitte Reinigungskosten bedenken. Evtl. selbstreinigende Nanobeschichtung?


Beitrag 559 von Melanie Brockner
Datum 02.02.2009
Geschichte Blue


Beitrag 560 von Marc Hildebrandt
Datum 03.02.2009
Geschichte Immer wenn ich auf der A40 durch Essen fahre denke ich mir, dass eine Autobahn nicht mitten durch die Stadt, sondern weit außen dran vorbei im Grünen verlaufen sollte. Dieser Traum wird durch die beiden grauen Fahrbahnstreifen auf grünem Grund symbolisiert.