Die Gewinnerstrecke setzt sich aus folgenden 160 Einzelbeiträgen zusammen.
Beitrag 443 | von Susanne Scho |
Datum | 30.01.2009 |
Geschichte | Ein lichter, fröhlicher Wald |
Beitrag 445 | von B jörn Nelson |
Datum | 30.01.2009 |
Geschichte | Das Ruhgebiet hat viele Gesichter - Manche sind anders, andere sind einfach da. |
Beitrag 448 | von Nora Janzen |
Datum | 30.01.2009 |
Geschichte | Dieser Entwurf könnte eventuell dafür stehen, dass der Pott auch schöne Natur zu bieten hat und diese Farben sind auch eher warme Farben. |
Beitrag 455 | von Björn Binas |
Datum | 30.01.2009 |
Geschichte | Auf Wellen durch den Pott "rauschen" |
Beitrag 458 | von Katrin Sujata |
Datum | 30.01.2009 |
Geschichte | Die Wand ist so grau wie meine Lunge, die täglich, lebenslang den Feinstaub einatmen wird. |
Beitrag 460 | von Andreas Herrmann |
Datum | 30.01.2009 |
Geschichte | Back to the 7th!! |
Beitrag 467 | von Jens Dolle |
Datum | 31.01.2009 |
Geschichte | Ganz einfach v.l.n.r.: Ruhr (und -schnellweg), Emscher und Lippe! |
Beitrag 478 | von Herbert Falk |
Datum | 31.01.2009 |
Geschichte | Die Lärmschutzwände an der A40 wurden in der Vergangenheit, häufig noch vor Fertigstellung, in großem Umfang durch dilettantische Graffiti-Schmierereien verunstaltet. Die an der A40 zum Einsatz kommenden relativ glatten Wände bieten sich für Bemalungen an, im Gegensatz zu stark strukturierten Beton-LSW. Anstatt die Neugestaltung der LSW mit Farbstreifen durchzuführen, würde ich ggf. verschiedene Uni-Farbbeschichtungen wählen und die Wände dann von anerkannten Graffiti-Künstlern gestalten lassen. Dadurch würden voraussichtlich die dilettantischen Schmierereien aufhören. Außerdem würden die bisher langweiligen LSW durch Kunst ersetzt. Die Verkehrssicherheit würde sicherlich nicht negativ beeinflußt, eventuell sogar erhöht, weil die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer steigt. |