Es wurden bisher folgende Beiträge eingereicht


Beitrag 1269 von Andreas Schroer
Datum 30.03.2009
Geschichte Der Frühling kommt


Beitrag 1268 von Sebastian Schneider
Datum 30.03.2009
Geschichte am anfang zwei balken blau und zwei weiß, steht für alle fussballvereine, diese farben tragen deren städte an die a40 grenzen: vfl bochum, schalke 04, msv duisburg. dann rot weiss für rot weiss essen. dann schwarz und gelb für den bvb, dann schwarz und weiß für die sg wattenscheid und am ende die farben gelb und blau, die auch für die stadt essen stehen sowie auch die farben von oberschlesien sind, da viele oberschlesier geholfen haben das ruhrgebiet zu dem zu machen was es jetzt ist und zwar die perle europas.


Beitrag 1266 von Rainer Brandl
Datum 29.03.2009
Geschichte Eine sehr persönliche Beziehung: Anfang der 60-er Jahre des vorigen Jahrhunderts konnte ich - in Düsseldorf wohnend - an zwei Freizeiten de CVJM Bochum ( Herr Zaretzke) teilnehmen und war dort mit vielen netten Menschen aus Bochum und Wattenscheid zusammen. Beim zweiten Mal traf ich auf die erste große Liebe meines Lebens, für die ich dann sogar mit dem Fahrrad entlang der damaligen B1 bis nach Bochum fuhr. Immer wenn ich die A40 heute befahre denke ich an diese Zeit - und eigentlich wünsche ich sie mir nochmal zurück.


Beitrag 1264 von Petra Ahrendt
Datum 28.03.2009
Geschichte grün + rot sind komplementärfarben


Beitrag 1263 von Hannah von der Stück
Datum 28.03.2009
Geschichte Autobahnen bieten die Möglichkeit von einem Ort schnell zum anderen zu gelangen. Das beudeutet Freiheit. Die gewählten Farben sind die Farben der Freiheit. Die Grenzen sind widergespiegelt durch die gleiche Farwahl des ersten und letzten Balken.


Beitrag 1261 von Barbara Verfürth
Datum 28.03.2009
Geschichte Diese Farbauswahl beruhigt und entspannt und lenkt nicht ab - man kann sich weiterhin auf das Fahren konzentrieren. Gleichzeitig ist sie spannend durch die Eye-Catcher.


Beitrag 1260 von Antje-Mareike Simdorn
Datum 28.03.2009
Geschichte Weiß, wie die Wolken über unserem schönen Ruhrgebiet, mit der sauberen Luft - auch wenn es viele Menschen gar nicht glauben können. Gelb, wie die Sonne die den Autofahrern scheint und Rot, wie die Liebe. Denn aus Liebe sind viele der Autofahrerinnen überhaupt auf der A40. Um zu ihren Lieben zu gelangen. Am Abend oder am Wochenende oder um mit der Liebe einen Ausflug zu machen. A40 ist auch Liebe.


Beitrag 1259 von Manfred Hoffmann
Datum 28.03.2009
Geschichte ein bisschen Wärme braucht der Mensch "Wohnzimmer A40"